Firmengeschichte

Das Unternehmen wurde 1999 unter dem Firmennamen "Metall Handel GmbH" mit Produktionsstandort in Vöcklamarkt von Herrn Wilhelm Dastig gegründet, der zu diesem Zeitpunkt bereits auf eine fast 30 Jährige Erfahrung in leitenden Positionen in der Aluminiumbranche (Alusuisse, SAG, AMAG, Klöckner,..)zurückblicken konnte. Schon bald wurde der Platz zu eng und . Mit der Übersiedelung nach Elixhausen 2004 erfolgte die Umbenennung in alu-tech-trade GmbH.

Der Betrieb entwickelte sich kontinuierlich weg vom Schwerpunkt Handel hin zum Servicebetrieb in der heutigen Form weiter. 2006 erfolgte die Übernahme durch die jetzigen Eigentümer, Dr. Birgit und Dr. Michael Dastig. 2007 erfolgte unter Anderem auch aufgrund der unbefriedigenden Verfügbarkeit fachlich gut ausgebildeter Facharbeiter im Großraum Salzburg die Übersiedelung nach Mureck. Durch die neuen Möglichkeiten erfolgte dann die rasche Weiterentwicklung hin zum heutigen Leistungsumfang. 2011 wurde mit der Übersiedelung ins neu errichtete eigene Produktionsgebäude die zur Verfügung stehende Fläche mehr als verdoppelt, laufend wurden und wird in neue Produktionstechnologien investiert und die Möglichkeiten für unsere Kunden erweitert.